Stress abbauen durch tiefe Entspannung

Was ist Stress?

„Stress wird definiert als ein Zustand der Alarmbereitschaft des Organismus, der sich auf eine erhöhte Leistungsbereitschaft einstellt.

Der Begriff wurde 1936 von H. Selye geprägt, der zwischen Eustress als einer notwendigen und positiv erlebten Aktivierung des Organismus und Distress als belastend und schädlich wirkender Reaktion auf ein Übermaß an Anforderungen unterschied.“ (Quelle: Gesundheitsberichterstattung des Bundes, www.gbe-bund.de)

Interessiert? Dann setze dich mit mir in Verbindung.
Kontakt

Entdecke die positive Seite am Stress

Stress ist einfach ein Teil des Lebens. Teilweise handelt es sich um gesunden Stress: er motiviert uns, uns mehr anzustrengen und erfolgreich zu werden in unseren Unternehmungen.

Genauso können der Stress, den wir am ersten Schultag erleben, die Geburt eines Kindes oder eine Beförderung oder Belohnung aufregend und im Allgemeinen gesund sein. Positiver Stress.

Wann Stress krank macht

Stress allerdings, der nervös macht, Angst oder Furcht auslöst, emotional aufwühlt und ein Gefühl des Kontrollverlustes verursacht, ist ungesund.

Solche Art von Stress kann zu verschiedensten Symptomen wie

  • Beziehungsproblemen und
  • Kopfschmerzen,
  • Müdigkeit,
  • Konzentrationsverlust,
  • allgemeiner Unzufriedenheit führen.

Derart schädlicher Stress kann sich mit der Zeit immer mehr steigern und dein Immunsystem ernsthaft stören, so dass du anfälliger für körperliche Krankheiten wirst. Das Thema Burnout gewinnt in unserer heutigen hektischen Leistungsgesellschaft immer mehr an unrühmlicher Bedeutung.

Permanenter Stress kann sich zu einem Burnout-Syndrom – dem Gefühl, ausgebrannt, überfordert und ständig kraftlos zu sein – auswachsen.

Diese schädlichen Zustände müssen geändert werden!

Du kannst zwar nicht immer die Welt verändern, aber du kannst deine Reaktion auf die Welt verändern. Hypnose ist ein wundervoller, effektiver und einfacher Weg, um dir zu helfen, deine Wahrnehmung von übermäßig stressigen Situationen zu ändern, die Kontrolle wiederzuerlangen und neue, beruhigende Reaktionen zu entwickeln.

Mit Hypnose lassen sich mentaler und körperlicher Stress und Anspannung ganz natürlich mildern. Tiefe hypnotische Entspannung führt zu einer Reihe wunderbar beruhigender mentaler und körperlicher Reaktionen.

Entspannung ist der Schlüssel zur Balance im Leben

Deine Atmung verlangsamt und vertieft sich, deine Herzfrequenz verlangsamt und deine Durchblutung verbessert sich. Dein Stoffwechsel normalisiert und harmonisiert sich. Es kann sich anfühlen, als ob ein stark gespanntes Gummiband gelöst wird. Nervöse Gedanken, verkrampfte Muskeln und Nerven werden losgelassen, entkrampfen sich und entspannen.

Hypnose lässt dich klar sehen, welche Gründe hinter deinem Stress liegen.

Sobald die Grundursache ausgemacht ist, kannst du alte beschränkende Glaubenssätze und Gefühle lösen und loslassen und dann neue, gesunde Einstellungen bilden und auf das Leben mit gesunden Gefühlen reagieren.

Zusätzlich kannst du Techniken lernen, um für den Rest deines Lebens in stressigen und schwierigen Situationen ruhig und kontrolliert zu bleiben.

Genieße tiefste Entspannung!

EINEN TERMIN MACHEN

Falls du noch keine Behandlung bei mir hattest, lies dir bitte die Hinweise unter „Termine“ gründlich durch, bevor Sie mit mir Kontakt aufnimmst.

    Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

    Individuelle Beratung

    Du hast Fragen zur Hypnosetherapie, die meine Webseite nicht beantworten konnte? 
    Jetzt Beratung vereinbaren
    close-link
    Individuelle Beratung
    Erfahrungen & Bewertungen zu Moritz Rudolf