Klientenerfahrungen

Hier finden sie einige Reaktionen meiner KlientInnen nach ihrer Hypnosetherapie:

Wichtiger Hinweis:

Die Aussagen stammen im Original von meinen KlientInnen. Die Originaltexte habe ich hier  auszugsweise, jedoch inhaltlich und orthografisch unbearbeitet wiedergegeben.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Aussagen nicht um Heilversprechen oder allgemeingültige Heilaussagen zur Hypnose handelt.

Es sind lediglich individuelle Einzelfälle, die das subjektive Empfinden meiner KlientInnen wiedergegeben, die keinen Rückschluss auf die Wirkung der Therapie bei anderen Klienten zulassen.

Moritz Rudolf

Fibromyalgie/chronische Schmerzen

„es sind jetzt einige Monate vergangen und ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die freundliche, kompetente und vor allem für die – für mich – erfolgreiche Hypnose-Behandlung bedanken!

Ich hätte viel früher auf die Empfehlung meiner Freundin, mich aufgrund meiner chronischen Gelenk- und Muskelschmerzen einer Hypnosebehandlung zu unterziehen, hören sollen.

Bereits nach der ersten Sitzung waren meine Schmerzen beseitigt. Es ist einfach fantastisch! Ich kann es selbst kaum glauben, mein Leben ist dadurch so viel besser geworden, da auch andere Dinge wie fehlendes Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Stressanfälligkeit jetzt der Vergangenheit angehören. Ich kann jetzt bedenkenlos „nein“ sagen und bin auch bei hohem Arbeitsaufkommen viel ausgeglichener!

Inzwischen habe ich die Selbsthypnose in mein tägliches Leben integriert und freue mich einen so einfachen Weg gefunden zu haben mit dem man so viel erreichen kann.

Ich kann dich nur weiter empfehlen!!! Es ist schön, dass ich dich kennen lernen dürfte!“ Claudia Hoeppener

Hypnose Ergebnisse


Prüfungsangst

„Meine starken Versagensängste wurden bereits nach einer Hypnosebehandlung erfolgreich bearbeitet. Ich kann Moritz Rudolf mit wirklich gutem Gewissen weiter empfehlen, da er in jeder Hinsicht (theoretisch wie praktisch) professionell und seriös arbeitet.

Durch seine kompetente, zielgerichtete und empathische Herangehensweise, fühlte ich mich sicher, sodass ich mich vertrauensvoll und entspannt auf seine Anleitungen einlassen konnte.“ D. Schulz, Psycholog. Psychotherapeutin VT


Flugangst

„Seit 2007 habe ich unter starker Flugangst gelitten. Es hat mich wirklich gestört, da ich beruflich regelmäßig fliegen muss. Manche Fluge habe ich einfach abgesagt, weil die Angst zu stark war.

Ich habe schon zweimal Erickson’sche Therapie probiert, hat aber nicht geholfen.

Schließlich musste ich selber über mein Problem und Hypnose lesen und rescherschieren. So habe ich mehr oder weniger verstanden was ich brauchte. Auf der Suche nach Hilfe habe ich gegoogelt und so Hypnosepraxis Moritz Rudolf gefunden. Was ich auf seiner Webseite gelesen habe schien mir sehr überzeugend und ich meldete mich bei ihm.

Obwohl meine Meldung sehr kurzfristig war, hat Herr Rudolf netterweise die Zeit für mich gefunden. Er ist ein sehr netter und aufgeschlossener Mensch, kompetenter und freundlicher Therapeut.

Die Therapie war sehr erfolgreich. Zum ersten mal habe ich die Ursache meiner Angst verstanden und dann die Angst überwinden können.

Einige Tage später hatte ich langen Flug und zum ersten mal seit Jahren konnte ich im Flugzeug sieben Stunden ruhig schlafen und sonst hatte auch sehr angenehmen Flug. Vor dem Flug war ich leicht aufgeregt, hatte aber keine Furcht. Nun glaube ich, dass ich von Flugangst befreit bin. Und dafür bedanke ich mich bei Herrn Moritz Rudolf ganz herzlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.“ Vitaly


Endlich wieder ein erfülltes Sexualleben

„Sehr geehrter Herr Rudolf,
die Hypnosetherapie sah ich als letzten Strohhalm um mein Sexualleben zu retten. Seit Jahren litt ich darunter keine Ausdauer im Bett zu haben. Ich verspannnte jedesmal und der Druck zu bestehen wurde von Mal zu Mal größer und versc
hlimmerte die eigentlich schönste Sache der Welt.

Eine Lösung mit Tabletten lehnte meine Frau ab. Ich versuchte vieles- von bestimmten Techniken bis zu mentalen Ablenkungsübungen- es war alles keine richtige Lösung für mein Problem und nahm mir immer mehr die Freude am Sex. Meine Frau war bereits sehr frustriert und ihr sexuelles Verlangen versiegte, was mir ein noch schlechteres Gewissen machte.

Durch die Hypnose entdeckte ich, dass der Schlüssel zur Lösung in mir selber steckt und lernte mich zu kontrollieren und zu entspannen. Seitdem ich Erfolgserlebnisse habe und auch wieder in der Lage bin zu befriedigen stieg mein Selbstbewußtsein wieder in sexueller Hinsicht. Ich fühle mich von einer Last befreit und danke dafür, dass sie mir geholfen haben wieder ein gesundes Leben als Mann zu führen.“ Oliver aus Berlin


Depressionen/Erfolgreich abnehmen

„Hallo Moritz,
nun möchte ich mich auch mal wieder melden. Mir geht es nach wie vor soooooooooo gut und ich bin Dir so dankbar das Du mir so

geholfen hast dabei.

Das schöne dabei ist, dass neben der Kopfsache die in Ordnung ist nun auch das körperliche Wohlbefinden dazu kommt. Habe inzwischen 10 kg abgenommen, bin für Sport ganz doll motiviert. Ich LEBE, ich liebe das Leben wieder und unternehme ganz doll viel.

Versetze mich fast täglich so für 10-15 Minuten in die Selbsthypnose und das bekommt mir auch so gut. …, es ist ein soooo cooles Gefühl…“ Ralf aus Berlin


„Lieber Moritz,
wie versprochen mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir geht es nach wie vor sehr gut. Ich bin Dir so dankbar, dass Du mir mein Leben zurück gegeben hast. Ich fühle mich sauwohl und ich habe immer den Eindruck es gelingt mir einfach alles.

Auch mein persönliches Ziel, meinen fetten Körper wieder auf 65 kg zu bringen habe ich inzwischen erreicht. Nur das mir jetzt keine Klamotten mehr passen, ab glaub mir, dass nehme ich dabei gern in Kauf…

…Meine Lebensumstände haben sich ja nicht geändert. Aber irgendwie empfinde ich das anders (besser). Ich bin total ausgeglichen, total motiviert und dabei aber total ruhig. Ich gehe wieder raus. Ich gehe auch wieder zu Veranstaltungen wo viele Menschen sind und fühle mich dabei einfach auch wohl. Ich tue eigentlich alles wieder was ich nicht mehr gemacht habe.

Auch der Stress im Job stört mich nicht mehr. selbst meinen Kollegen ist es schon aufgefallen, das mich nichts mehr anhebt. Ist aber keine Gleichguelitigkeit sondern einfach eine innerliche Ruhe…“ Ralf


Lebensmüdigkeit

Es ist unglaublich, was eine einzige Sitzung alles zum Vorschein bringen kann!

Etwas, dass mich mein Leben lang begleitet hat, wurde mit einem mal nahezu bedeutungslos.
Oft verspürte ich Gefühle wie Wut und Angst, dem Leben gegenüber, die bei jeder noch so kleinen Gelegenheit überhand gewannen. Das Gefühl von endloser Leere, das mich zum Stillstand und ständigem Selbstzweifel brachte.

Nun, das Rätsel um diese Empfindungen ist gelüftet. Gelegentlich erwische ich mich sogar noch dabei, wie ich in bestimmten Situationen auf diese Reaktion warte, aber der Unterstützung von Moritz sei Dank – es geht mit deutlich besser. Es geht jeden Tag ein Stück mehr voran!“ Annabella


Ängste überwinden und Selbstvertrauen aufbauen

„Guten Morgen Moritz,
ich hab es endlich geschafft! Ich habe über meine ursprünglichen Ziele nachgedacht, die ich mittels Hypnose-Therapie erreichen wollte. Ängste wie Angst vor Feuer und dem Zahnarzt
sowie Perfektionismus und Zwänge waren Teil meines Lebens.

Zu meinen Emotionen hatte ich schon lange keinen richtigen Zugang mehr. Auch ständige Arbeitsüberlastung und Nägelkauen waren Probleme von mir. Das alles wollte ich ändern bzw. einfach nur loswerden. Und es hat geklappt!!!

Außerdem haben wir an dem Problem „Opferhaltung“ gearbeitet. So habe ich bis heute viel mehr erreicht, als ich mir anfangs vorgenommen habe. Meine Freude darüber ist jeden Tag grenzenlos….. Liebe Grüße Daniela“ Daniela F.


„…Verlustängste mangelndes Selbstwertgefühl (Selbstzweifel ) daraus resultierten immmer wiederkehrend negative Beziehungen ,Wo ich das Gefühl hatte ich bin das Opfer.

Nach eingehendem Vorgespräch und 2 darauffolgenden Hypnosesitzungen geht es mir jetzt prima.

Ich habe keine Selbstzweifel mehr.
Ich vertrete privat und beruflich meine Meinung .
In Beziehungen lebe ich nicht mehr in der Opferrolle .
Ich bin es mir endlich selbst wert geliebt zu werden.
Mittlerweile kann ich auch gut alleine sein ohne das Gefühl zu haben ich bin alleine nicht vollständig.
Körperlich und geistig bin ich durch meine jetzige positive Einstellung  auch  entspannter im Umgang mit mir selbst und auch anderen gegenüber.

Ich für mich kann nur sagen die 2 Besuche beim Hypnosetherapeuten M.Rudolf waren für mich ein toller Erfolg !!
kann ich nur wärmstens empfehlen.“ Silvia B.


„Ich bin durch einen Zufall zu Moritz gekommen. Ich war einfach neugierig, hatte aber vor allem die Hoffnung etwas gefunden zu haben, was mir hilft meine Ängste zu bekämpfen und vielleicht eine Antwort zu finden, warum ich diese überhaupt habe. Seit der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter hatte ich  starke Verlustängste, die immer schlimmer wurden, auch die Angst, dass mir etwas passieren könnte und ich dann nicht mehr für meine Kinder da wäre , also diese einen Verlust erleiden…

Es war so, dass ich kaum noch fliegen oder reisen wollte( aus Angst , es könnte etwas passierenn), ich schon das Gefühl hatte krank zu sein…. Die Angst war nicht immer da, aber wenn sie kam konnte ich mich so reinsteigern, dass mir schlecht wurde, Herzrasen  und Panikattaken sich breit machten….

Somit ging ich also zu Moritz und war gespannt, was mich dort erwartet…

In einem einstündigen Vorgespräch wurde mir erstmal alles genau erklärt, was Hypnose überhaupt bedeutet , was jegliche Vorurteile weggeräumt hat und das Vertrauen geschaffen hat, das man auch braucht um sich darauf voll und ganz einzulassen….

Es war für mich wahnsinnig spannend, was ich in dieser Sitzung über mich erfahren habe und wie entspannt und angstfrei ich mich danach gefühlt habe… Das wichtigste für mich war aber, dass ich eine Antwort hatte , mit der ich mir erklären konnte wo die Ängste herkommen…
In den Tagen danach spürte ich die Ängste noch , aber ich konnte mich sofort wieder entspannen und habe mich nicht mehr reinsteigern können…. 

In der 2. Sitzung haben wir das bereits erreichte vertieft und ich habe noch ganz andere Dinge über mich erfahren und neue Zusammenhänge erkannt…

Ich kann das alles gar nicht recht in Worte fassen, man muss das erleben und wenn man auf der Suche nach etwas ist , was wirklich hilft, dann ist das der richtige Weg….
Denn hier zeigt das tiefste Unterbewusstsein , was uns belastet und krank macht und hilft uns dabei uns selbst  zu helfen …
Moritz zeigt uns den Weg dorthin und begleitet uns dabei…“ Carola W.


Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit Hypnose gemacht? Schreiben Sie mir: Kontakt